Luisa Mansueto

Dipl. Heilpraktikerin Ayurveda-Medizin
Zertifizierte ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin 
Zertifizierte Ayurveda-Massage-Praktikerin

Prana bedeutet Atem, Lebenskraft und Lebensenergie. In den alten Schriften heisst es: „Der Atem ist Leben und Leben ist Atem“. Mein Anliegen ist es, Ihre Lebensenergie durch Ayurveda zu fördern. Ich fühle mich mit der ayurvedischen Medizin verbunden, weil Ayurveda auf einzigartige Weise Körper, Geist und Seele als Ganzes betrachtet. Dies widerspiegelt sich auch im Zitat des ayurvedischen Gelehrten Sushruta: „Gesund genannt wird ein Mensch, dessen Physiologie, Stoffwechsel, Verdauung und Gewebe im Gleichgewicht sind und dessen Seele, Sinne und Geist sich im Zustand dauerhaften, inneren Glücks befinden.“ 

 

Ich bin diplomierte Ayurveda-Massage-Praktikerin und ganzheitliche Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin. Dieses Jahr werde ich die Ausbildung als Heilpraktikerin Ayurveda-Medizin an der Heilpraktikerschule Luzern und der Rosenberg Europäischen Ayurveda Akademie abschliessen. Als Zusatzqualifikation habe ich die Schwangeren- und Babymassage bei Petra Wolfinger (Klosterneuenburg, AT) absolviert. 
 

In der Tradition des Ayurveda werden Frauen von Frauen und Männer von Männern behandelt. Dieser Tradition folgend behandle ich ausschliesslich Frauen, Mädchen und Jungen (unter 10 Jahren).